Elster, Alexander (1877-1942)

Die Bedeutung des Luxus für Handel und Gewerbe
Der Kaufmann und das Leben. Beiblatt der ‚Zeitschrift für Handelswissen-schaft und Handelspraxis’, Heft 12 (1913), 192 - 194

Wirtschaft und Mode
Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik, hg. v. J. Conrad u. a., Jena 1913, III. Folge, 46. Band. Der ganzen Reihe 101. Band, 172-203

Zur Psychologie und Wirtschaft der Mode
Archiv für Frauenkunde und Eugenik, hg. von Max Hirsch, Bd. 2, Würz-burg 1916, 249-266

Kleidung und Mode
Handwörterbuch der Sexualwissenschaft. Enzyklopädie der natur- und kulturwissenschaftlichen Sexualkunde des Menschen, hg. von Max Mar-cuse, Bonn 1923, 263-267

„Mode"
Handwörterbuch der Staatswissenschaften, hg. von Ludwig Elster, Adolf Weber und Friedrich Wieser, Jena (4) 1925, Bd. 6, 603-614

„Mode“
Wörterbuch der Volkswirtschaft, hg. von Ludwig Elster, Bd. 2 Jena (4) 1932, 962-965