Hoffmann, Hans-Joachim

Kommunikation mit Kleidung
Communications 7 (1981), 269-290

Psychologie der Werbekommunikation
Berlin, New York (Walter de Gruyter) 1981 (2)

Nonverbale Inhaltsanalyse. Entwicklung und Anwendung eines vestimentären Differentials zur Analyse von Personenabbildungen in Publikumszeitschriften, Forschungsbericht für die Hochschule der Künste Berlin, Berlin 1982 (Manuskript), 108 Seiten

Inhaltsanalyse visueller Kommuniques in der Werbung
Interview und Analyse 2 (1983), 58-63

-; (Hg.), Zeichen. Rezeption und Wandel in Gesellschaft und Massenkommunikation
(Semiotische Studien zur Kommunikation 3), Hildesheim, Zürich, New York (Olms) 1983

Personenabbildungen in Publikumszeitschriften. Forschungsbericht für die Hochschule der Künste
Berlin 1983/1984 (Manuskript), 56 Seiten

Der Gebrauch von Kleidung. Beabsichtigte, erwartete und erhoffte Öffentlichkeit
Zeitschrift für Semiotik 7 (1985), H.3,189-201

Kleidersprache. Eine Psychologie der Illusionen in Kleidung, Mode und Maskerade
Frankfurt a. M., Wien, Berlin (Ullstein) 1985
Inhalt

Nonverbale Inhaltsanalyse von Kleidung und Mode in Publikumszeitschriften
Espe, Hartmut (Hg.),Visuelle Kommunikation: Empirische Analysen (Semiotische Studien zur Kommunikation 2), Hildesheim, Zürich, New York (Olms) 1986, 256-286

Frauen- und Männerabbildungen in den Ressorts von Publikumszeitschriften
Espe, Hartmut (Hg.), Visuelle Kommunikation: Empirische Analysen(Semiotische Studien zur Kommunikation 2), Hildesheim, Zürich, New York (Olms) 1986, 287-319

Über die Wandlung der Inhalte vestimentärer Zeichensysteme
Hoffmann, Hans-Joachim (Hg.), Zeichen - Rezeption und Wandel in Gesellschaft und Massenkommunikation, Hildesheim, Zürich, New York (Olms) 1987, 51-74

-; Jedermann, Gerd, Subjektive Entscheidungen gegenüber ästhetischen Objekten
Format Nr.40, 8. Jg. H.6 (1972), 12-15

-; Jedermann, Gerd, Dimensionen des ästhetischen Urteils
Format Nr.44 (1973), 44-45

-; Jedermann, Gerd, Subjektive ästhetische Beurteilung von Anzeigen. Fortsetzung eines Untersuchungsberichtes
Format Nr.42, 9. Jg. H.2 (1973), 47-49

-; Jedermann, Gerd, Mensch, Objekt und Gesellschaft im ästhetischen Urteil
Format Nr.51 (1974), 42-43

-; Jedermann, Gerd, Die Dominanz visueller Zeichen. Ein experimenteller Beitrag zum Verbot von Bezeichnungen wie 'natürlich' oder 'naturrein' für Tabakerzeugnisse
Format, Nr. 64 (1976), 60-80 

* Modesemantik, Modekommunikation, Zeichen