Haug, Wolfgang Fritz

Zur Kritik der Warenästhetik
Kursbuch 20 (1970), 140-158

Kritik der Warenästhetik
Frankfurt a. M. (Suhrkamp) 1971

Die Rolle des Ästhetischen bei der Scheinlösung von Grundwidersprüchen der kapitalistischen Gesellschaft
Das Argument 64, Jg. 13 (1/2) Berlin 1971, 79-101

Gibt es eine sozialistische Warenästhetik?
Tendenzen. Zeitschrift für engagierte Kunst 95, Jg. 15, 1974, 32-37

Wirkungsbedingungen einer „Ästhetik von Manipulation“
Haug, Wolfgang Fritz (Hg.) Warenästhetik. Beiträhge zur Diskussion, Weiterentwicklung und Vermittlung ihrer Kritik, Frankfurt a. M. (Suhrkamp) 1975, 154-173

Warenästhetik und kapitalistische Massenkultur (I). „Werbung“ und „Konsum“. Systematische Einführung in die Warenästhetik
Berlin (Argument) 1980

Ideologische Werte und Warenästhetik am Beispiel der Jeanskultur
Großklaus, Götz, Oldemeyer, Ernst (Hg.), Werte in kommunikativen Pozessen. Beiträge und Diskussionen der 8. Karlsruher Tage für experimentelle Kunst und Kunstwissenschasft, Stuttgart 1980, 126-142

Ideologische Werte und Warenästhetik am Beispiel der Jeanskultur
Zeitschrift für Semiotik 3 (1981), 185-202

Ideologische Werte und Warenästhetik am Beispiel der Jeanskultur
Krampen, Martin (Hg.), Visuelle Kommunikation und/oder verbale Kommunikation, Hildeheim, Zürich, New York, Berlin 1983, 252-284

Nach der Kritik der Warenästhetik
Das Argument 220, Jg. 39 (3), Berlin 1997, 339-350

Warenästhetik im Zeitalter des digitalisierten Scheins
M.Candeias u. F.Deppe (Hg.), Ein neuer Kapitalismus? 180-206. Hamburg (VSA) 2001